Tyson

Liebe auf den ersten Blick….

Vor ca 2 1/2 Jahren trat ein kleiner, süßer Jack Russell Terrier Welpe in unser Leben. Wir, das sind meine Eltern und ich, mit denen ich zusammen in einem großen Haus lebe.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon vier Kaninchen, – Mimi starb dann letzten Herbst-, und ein Hund war zwar immer mal Thema bei uns, aber der sollte frühstens dann kommen, wenn mein Vater mal in Pension sein würde. Aber wie das so oft ist, es kam ganz anders. Im Bekanntenkreis gab es einen Wurf mit vier Jack Russell Terrier Welpen und mein Vater war sofort hin – und weg von Tyson und beschloss spontan:“ Den nehmen wir!“

Natürlich ist so ein Leben mit einem kleinen Hund eine totale Umstellung, da der erstmal die gesamte Aufmerksamkeit einforderte. Aber heute können wir drei uns ein Leben ohne unseren „Schnöckel“ gar nicht  mehr vorstellen.  Und Tyson genießt es total, dass er gleich zwei Frauchen (wobei ich das Vize-Frauchen bin 😉 ) und ein Herrchen zu haben, und weiß genau, wie er uns alle um den Finger wickeln kann.

Worüber ich auch immer wieder schmunzeln muss, ist das er ganz genau weiß, wohin er gehört und das auch mitunter mal untermauert. Er wird regelrecht eifersüchtig, wenn andere Personen oder Hunde, – wobei er generell gut mit anderen Hunden auskommt, auch wenn diese meist viel größer sind wie er-, in seinen Augen zuviel Aufmerksamkeit von einem von uns bekommen. Dann stupst er einen schon mal mit seinem Schnöckel (Nase) ans Schienbein oder schnauft/bellt ganz empört.

Tyson ist auch total verschmust und fordert seine Streicheleinheiten regelrecht ein. Einen besseren Gefährten wie ihn kann sich ein Mensch nicht wünschen.

Liebe Grüße

Martina

Tysons Facebookseite

Meine Facebookseite

7 Gedanken zu “Tyson

      1. Nein, leider nicht. Adresse und Telefonnummer sind Pflicht 😦 Ich find das auch überhaupt nicht spaßig, aber ich hab noch weniger Lust drauf mich mit verrückten Anwälten zu streiten die auf einer Abmahnwelle reiten… 😦 Wirklich nur rein private Blogs können auf ein Impressum verzichten. Leider ist das von Gericht zu Gericht unterschiedlich geregelt wie lang das so ist und 90% der Blogger sind sich nicht mal bewusst, dass ihr Blog das bereits nicht mehr ist… Sicher ist sicher…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s