Ausflug zu den Externsteinen

Familienausflug

Mein Cousin ist zur Zeit mit seiner Familie in Deutschland zu Besuch und heute waren wir zusammen bei den Externsteinen in Holzhausen (Stadt Horn Bad Meinberg). Tyson war natürlich auch dabei.

Hierzu eine kleine Erläuterung aus Wikipedia:

Die Externsteine sind eine markante SandsteinFelsformation im Teutoburger Wald und als solche eine herausragende Natursehenswürdigkeit Deutschlands, die unter Natur- und Kulturdenkmalschutz steht. Die Felsen sind vom Wiembecketeich und einer parkartigen Anlage umgeben. Die Externsteine liegen im Gebiet der Stadt Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen. Den Externsteinen werden besondere kulturgeschichtliche Bedeutungen zugeschrieben. (Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine)

Das Wetter war fantastisch und da in NRW noch keine Ferien sind, war der Andrang vor Ort überschaubar. Für Tyson war das natürlich besonders spannend, weil er an diesem Ort noch nie war. Während mein Cousin mit seinem kleinen Sohn die Steine bestieg, blieb ich mit seiner Frau und Tyson unten und ließ mir die Sonne gefallen. 🙂 Außerdem zog es Tyson runter zum Wiembecketeich, wo er schön seine Pfoten eintauchte und daraus soff (ich hatte natürlich einen Napf und eine Flasche Wasser mit, aber aus Teichen und Pfützen schmeckt es Hunden bekanntlich besonders gut).

Als die Beiden mit der Besteigung fertig waren, machten wir einen gemütlichen Spaziergang um die Felsen herum, wo natürlich auch der ein oder andere Fotostopp drin war. Anschließend kehrten wir im Café etwas unterhalb der Felsen ein und ließen uns unsere kühlen Getränke schmecken.

20170706_103704

Anschließend fuhren wir nach Detmold in die Innenstadt, um im Café Extrablatt zu Mittag zu essen.

Dort gönnte ich mir eine leckere Thunfischpizza.

20170706_132127.jpg

Fazit: Man sollte echt öfters die Sehenswürdigkeiten in der Nähe besuchen. Das Lipperland ist nämlich wunderschön.

Liebe Grüße

Martina 🙂

Wikipedia

instagram

FacebookDSC01800

Ein Gedanke zu “Ausflug zu den Externsteinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s