Das erste Adventswochenende

Andreasmesse 2017

Und plötzlich war er da, der 1.Dezember 2017. Das bedeutete natürlich auch, dass das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet werden durfte. 

Tagsüber wurde ich leider mal wieder von starker Migräne gequält, was mich aber nicht daran hindern würde, abends mit meiner Mutter auf Andreasmesse zu gehen, soviel stand für mich fest. 

Andreasmesse ist die jährliche große Kirmes bei uns in Detmold; ich war einige Jahre nicht dort gewesen. Aber dieses Jahr hatte ich wirklich einmal Lust darauf. Es war knackig kalt und es sollte trocken bleiben. 

Also machte ich mich gemeinsam mit meiner Mutter gegen halb vier auf den Weg, wir nahmen den Bus. (Ich hasse Busfahren; wildfremde Menschen rücken dir viel zu nah auf die Pelle und wenn man Pech hatte, musste man auch noch stehen und musste sich den oftmals sehr fragwürdigen Fahrkünsten der Busfahrer aussetzen.)

Wir hatten Glück, der Bus war nicht voll und wir fanden problemlos einen Sitzplatz. 

Um die Zeit war auch in der Stadt noch nicht allzu viel los, so das man gut durch kam. Zuerst bummelten wir durch einige Geschäfte, machten hier und da einige Besorgungen. 

Kunst aus Sand in der detmolder Innenstadt

Danach gönnten wir uns an einem Glühweinstand eine Tasse heiße Schokolade mit Sahne…..mh, das war lecker und tat so gut…..

Selfie mit meiner Mama

Die Schokolade schmeckt mir ausgezeichnet 😉
Legga ☕☕☕

Danach bummelten wir noch zwischen den Ständen her, aßen eine Kleinigkeit und fuhren schließlich wieder mit dem Bus nach Hause….

Pommes Rot-Weiß 🍟

1.Advent

Nachdem ich den Samstag ruhig verbrachte, hielt der 1. Advent eine schöne Überraschung bereit. In der Nacht hatte es geschneit, alles lag unter einer zarten, weißen Decke. Besser kann die Weihnachtszeit doch gar nicht starten.

Natürlich musste ich das Wetter gleich nutzen und mit Tyson eine ordentliche Runde gehen. Er liebt ja Schnee. 

Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen…..

Winterwald

Tyson, der Schneehund

Mir bleobt jetzt noch, allen einen schönen Adventssonntag zu wünschen.

Liebe Grüße

Martina ❄😊

facebook
instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s